Rosettenmeerschweinchen
Hobbyzucht
"Happy Guineas"

Zucht in den Farben Sepia-Buff-Weiß & Sepia-Creme-Weiß
Hier seht ihr meine aktuelle Haltung.

Alle meine Tiere leben in einer unbeheizten Innenhaltung in meiner Futterküche für die Pferde. Dort haben sie Platz, Tageslicht und die nötige Ruhe für die Aufzucht der Schweinchen.

Meine Mädels leben in einem großen Gruppenverbund in einem großen Bodengehege. Das Bodengehege hat die Größe 4m x 3m. Dort leben alle Mädels mit ihrem Kastraten. Auch die tragenden Mädels leben dort und bekommen innerhalb der Gruppe ihren Nachwuchs.

Meine Zuchtjungs leben mit ihrem dauerhaften Kumpel (Frühkastrat) direkt neben den Mädels in ausbruchsicheren Etagen. Diese haben die Größe 1,40m x 0,80m



So sieht das tägliche Futter (neben ständig zur Verfügung stehendem Heu) aus:
So leben meine Zuchtjungs:
Das ist das Bodengehege der Mädels - die Etagen, die dort zu sehen sind, bewohnen die Abgabetiere. Die 4 Heuraufen vom Bodengehege befinden sich an der Wand im unteren Bildrand.